erisianische Trachtenkleidung

Only the madman is ever sure.~Illuminatus!

Buecherwurm 2

Buecherwurm

Buecherwurm 3

Books: RD via Marketplace
Tunic: Vigo
Pants, Belt+ Bag: :=MYA=: / Maps Koba
Shoulder Bag + Archaeoligic tools: Babbage Black Heart Puzzle (available at Tp in)
Headwrap + Hair, Scarf: Knickknack (Hat tinted yellow)
Boots: Coco (Group Gift)

Sim: Skjaldars Crossing

Weil gerade Verschwörungstheorien in aller Munde sind (siehe Wikileaks), möchte ich hier die Gelegenheit nutzen um einige Perlen der Unterhaltungsliteratur vorzustellen:
Da wären an erster Stelle zu nennen: Illuminatus! die Mutter aller Verschwörungsromane. Ist schon lange vor “der DaVinci Code” geschrieben worden, von nem Autor der offensichtlich Drogen sehr gern mochte. Es hat aber trotzdem fnord mehr krasse Verschwörungstheorien, Sex, Hirn und Bumm als dieser, was damit endet das alles wild explodiert, durcheinanderkommt und man am Schluß nicht mehr weiß wo oben und unten ist, wenn sie in Ingolstadt das Eschaton immanentisieren. Das Buch ist schon eine Prüfung, aber eine die sich lohnt. Definitiv ein Klassiker. Ein Film der sich mit einer ähnlichen Thema befasst aber nicht ganz so starker Tobak ist, ist 23, mit einem Hacker mit überzeugender Paranoia, er ebenfalls großer Fan dieses Werkes war. Um das ganze Grundsätzliche rankt sich eine eigene kleine Religion namens Diskordianismus, die die Göttin des Chaos, Eris anbetet, einen Propheten vorweisen kann und jedes ihrer Mitglieder zum Papst ernennt. Prophet Malaclypse der Jüngere, Kurz Mal-2 (ja, der Malaclypse aus den Scheibenweltromanen ist eine Hommage) der in seinem Werk Principia Diskordia ordentlich pseudoreligiös (abslolut erleuchtet mein ich!) daherkommt, ist eine der Kernfiguren. Witz als Religion und Religion als besonders komplizierter Witz ist ein Prinzip das mir sehr gefällt, so bin ich also auch anerkannter Papst und lausche dann zur Weihnachtszeit einiger diskordianischer Bibelstunden, die naturgemäß mehr verwirren als irgendwas anderes

http://player.vimeo.com/video/6423793

Diskordische Bibelstunde from Tim Pritlove on Vimeo.

Frohen Nikolaus oder so. Ich feiere ihn in gelben Mützen, mit Büchern und einem netten Outfit. Einer uralten erisianischen Tradition die ich mir soeben ausgedacht habe. Bis zum nächsten Mal und stresst euch nicht zu sehr im heiligen Weihnachtschaos!

3 thoughts on “erisianische Trachtenkleidung

  1. Die Bücher gefallen mir extrem, ich glaube, da werde ich mal die fünfzig Lindenflocken investieren, wenn Du mir diese Kopie einer guten Idee erlaubst! 😀

  2. Wenigstens erwähnen sollte man auch den unbestrittenen Großmeister literarischer Paranoia, Thomas Pynchon. Ist zwar nicht gerade Unterhaltungsliteratur und auch nicht jedermanns Fall, aber # The Crying of Lot 49 ist kurz und zum Anschnuppern recht gut geeignet.

  3. Miguel says:

    Und steht schon auf meiner to read liste, allerdings dauerts wohl noch bis ich das anfang zu lesen. 🙂 Danke nochmal für den Tipp!

    @Zasta: Warum brauchst du meine Erlaubnis? Nur zu, für sowas sind Modeblogs doch da!

Leave a Reply

