Kleinigkeiten

a good read: The power of a kajira

Irgendwie postet keine Sau mehr in den Foren. Woran das nur liegt? Meine Vermutung ist folgende: Anscheinend ist die Diskussions”kultur” sich endlich klar geworden, das sie nicht mehr diskutiert, sondern nur kommentieren will und sich dann zu oft ergebnislos im Kreise dreht bis keiner mehr Lust hat sich zu wiederholen. Drückt sich darin aus, das öfters gern in Blogs kommentiert wird. Ich frage mich, wann die Trolle und kichernden Forenkajis das mitkriegen und dann flugs nachkommen!!!11!!

5. Staffel Dr. Who endlich komplett gesehen. Erster Eindruck: Ich will den Moffat erschießen. Power Ranger Daleks, ein kindlich unreifer Doc, im Gegensatz zu Tennants genial gespieltem eher düsterem Joker-Doktor geradezu belanglos. Die Nebencharaktere und Monster billig und flach wie seit langem nicht mehr. Boah und was ist diese Dr. Song für eine nervige Tussi…alles was sie sagt lässt sich zusammenfassen mit folgendem Template ">Infobröckchen über zukünftige, dramatische Ereignisse>, Aber mehr sag ich nicht! DAnn würde ich ja SPOILERN!!!11!!". Gerade zukünftige Entwicklungen und Hinweise werden einen in solcher Penetranz aufs Auge gedrückt, das man am liebsten will das alles vorbei ist. (crack in the wall,someone?)
Die Episoden die ich wirklich mochte, waren eher die kleinen alltäglichen Füller, wo mehr Raum für die Charaktere war. Zum Beispiel die Folge mit dem Doc als Untermieter oder die mit Vincent van Gogh.
Die restlichen Doppelfolgen konnte man getrost knicken, nur das Finale war wirklich nett gemacht und mal gänzlich unerwartet und hat für die Hänger in der Serie entschädigt. Würde sagen wegen dem laschen Start nur 3 von 5 Sternen und ich hoffe es wird noch besser.
Wie immer bei Doctor Who gilt: Es ist Science Fantasy. Wenn man schon eine Serie mit einem wortwörtlichen Deus ex Machina schaut, dann nicht ohne Kasten Bier zur Realitätsbekämpfung. Den brauch ich nebnebei auch um in Zastas jetziger Frisur die ungezielte Explosion auf David Tennants Kopf zu identifizieren. Aber letztendlich entschädigen die Dialoge und der englische Witz der Serie mehr als genug für die oft dämlichen Monster und die ganzen unlogischen Entwicklungen und abgedroschenen TV Tropes. Keep Calm and don’t blink bringt mein Fazit für diese Staffel ziemlich auf den Punkt.

Apropos TV Tropes: Ihr müsst mal suchen ob ihr gerade im RP auf einem seid.
HIer der Link zum Wiki
Teilweise gibts auch eine deutsche Übersetzung, die ist aber noch lange nicht so weit. Ein Tv Trope ist ein formalisiertes Stilmittel wie es im Fernsehen oder Film verwendet wird…zum Beispiel das der Bösewicht wenn er einen Monolog mit seinem Masterplan dem Helden erzählt, dieser sich danach IMMER befreien kann und ihn dann stoppt. Sowieso Monologe bei Bösewichten sind fast immer gesudheitsschädlich, siehe Wanja.

Zastas Aussage das wir in Lydius ne Tardis haben (was eher aussagt das wir hier ein paar Hardcore Doctor Who Fans haben), bringt mich auf ein weiteres Thema: Eastereggs. Das sind kleine lustige Sachen, die man entdecken kann und die keinerlei Zusammenhang zur Spielwelt haben sondern einfach von den Erbauern aus Spass in die Sim eingebaut wurden und nichtmal funktionieren müssen. Weitere Eastereggs (waren) sind zum Beispiel die Höhle des weißen Karnickels aus Monty Pythons Holy Grail, die lange in Aventicum stand, oder der gewichtete Gefährtenkubus meines sozial unfähigen Baumeisters. BIn mal gespannt wo ich noch Eastereggs finde. Meldungen gerne an mich, ich sammel die Dinger!

Mit fast hundertprozentiger Warscheinlichkeit kommen in naher Zukunft eine Menge Sachen in RL auf mich zu, die meine Spielfrequenz und Schreibfrequenz hier um einiges einschränken werden. Ich werde nicht mit großem Tamtam Tschüß sagen, aber wenn ich weg bin, dann wisst ihr wenigstens Bescheid 🙂

Achja für all jene die sich fragen wem ihr Char ähnlich sieht: Das hier ist lustig. Mein Char sieht laut der Seite aus wie Ashton Kutcher…faszinierend!

http://www.myheritagefiles.com/video/Z/28/f374cy_6667342jf14a2a73c14ca1

MyHeritage: Celebrity MorphBlank family tree Family history

6 thoughts on “Kleinigkeiten

  1. Im Prinzip gehe ich mit Dir konform – Nummer zehn war bisher besser als Nummer elf.
    Aber bevor Du Moffat ins Bein beißt – der hat uns auch die Weeping Angels geschenkt, so schlecht ist der Mann also tatsächlich nicht.
    Und ich mochte das Finale mit der Pandorica recht gerne.

    Ansonsten stimme ich ebenfalls zu, dass Eastereggs etwas Feines sind. Leider ist SL-Gor auf weiter Strecke zu bierernst, um das zu würdigen. Siehe den Aufschrei wegen der Tardis, die bisher auch noch keiner gefunden hat und dank Chamäleonschaltkreis und baldiger Entfernung auch keiner finden wird.

    Übrigens kacke, dass Dich Dein RL so einfängt. Hätte gerade Freiwillige für Deine Kaperfahrt gen Norden gefunden gehabt. Vuloscheiße.

    Geh Bier trinken!

  2. stillerhimmel says:

    HUhu du!
    Naja Moffat…er hat seine Stärken, wie gesagt die Folgen die ohne Bombast auskamen waren klasse, witzig, so wie es sein soll. Aber sobald es groß und bombastisch wird, fehlt einem doch der Pathos, und die großen (tewileise zugegeben kitschigen) Gefühle die Davies da immer ins Script gesetzt hat. Bei Moffat hab ich öfters das Gefühl er “hakt das Bummbumm ab” und geht weiter.

    Ansonsten: Es gab nen Aufschrei wegen der Tardis? Haha! Na klar…wir in Lydius haben ja auch nen Leuchtturm der in Wahrheit ein Stargate ist…uh….righto! Ne mal ehrlich…zwischen einer Hommage an eine Serie und “Wir crossovern mal Gor mit Xmen und Stargate” liegen schon einige Welten 😀

    Kaperfahrt: Naja, ich hoffe ich bin ersetzbar, aber trotzdem eine schöne Erinnerung in den Köpfen der LEute mit denen ich gespielt hab. So würden wohl meine berühmten letzten Worte klingen. Gut das ich schrieb “seltener da”. Ich denke nicht das so ein schönes Hobby sich so einfach beenden lässt 😉 Was die KAperfahrt angeht…mal schaun, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Hauptsache ist doch, man hat Spass und nimmt sich selbst und andere niht zu ernst 🙂

  3. Zeusel says:

    Das mit dem move von Foren zu Blogs ist lustig, oder? Endlich eine Spielwiese für Fundamentalisten unter sich *SCNR*

    Aber zwei Dinge. Oder Drei. Dr. Who kenne ich nur vom “Hörensagen”, als begeisterter Torchwood Gucker muss ich mir jetzt aber langsam wohl die Mutterserie zu diesem Spin-Off angucken. Ich erinnere mich dunkel an meine Kindheit… Daleks, die Telefonzellen… aber damals war ich echt noch zu jung.

    Zum Thema Killer-Karnickel. Das gibt es natürlich noch, und treibt auch weiterhin sein Unwesen in der Nähe von Aventicum. Dazu gekommen ist sogar eine Replika der Heiligen Handgranate von Antiochia. Steht da auch rum. Kann nur nix.

    Mein Char sieht übrigens aus wie Kim Rossi Stuart (wer auch immer das ist), Robert Redford oder Fred Astaire (!). Oder Renee Zellweger. Mit Bart oder so. Grace Jones, den Vorschlag fand ich dann aber doch etwas weit hergeholt *g

  4. Na, das “Beenden” lass auch mal schön sein! Kürzer treten wegen RL ist immer legitim aber aufhören, nee, nee … das geht mal so gar nicht! 😉

  5. Torchwood ohne Dr. Who geht sicher, muss aber nicht sein! 🙂
    Die alten Serien kenne ich auch nicht (vor meiner Zeit) aber die neue ist großartig.

    Und zum Thema “ähnlich sehen” steckt diese Website Zasta zu Ricky Martin oder irgend ´nem japanischen Schauspieler ….. Ricky Martin, great cesar´s ghost!

    Über Grace Jones sollteste Dich aber nicht beschweren, Zeusel – viel maskuliner und damit gor-er gehts praktisch kaum. 😀

  6. stillerhimmel says:

    Wenn du Torchwood schon kennst, wirst ne Menge Altbekanntes entdecken. Ich verrat nicht zuviel aber die Serien ergänzen sich gegenseitig ziemlih nett :). War bei Who zuerst etwas skeptisch wegen dem kindlichen happy-go-lucky Unterton, aber die Serie hats in sich und ist nun mit eine meiner liebsten Zeitfresser. Da das Pfund momentan so niedrig steht wie nie, gibts sämtliche neuen Folgen + Specials für nen echt guten Preis bei Amazon.uk
    https://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-1-4-Complete-DVD/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1291110837&sr=8-9
    Die deutsche Synchro ist recht gut, aber eben Synchro, will heißen es klingt im Vergleich ziemlich uncool und unwitzig. Wenn mans im Original schon für nen Spottpreis kriegt, brauch man sich nicht die teuren deutschen Versionen für…glaube 30 Euro pro Staffel holen. (kann man ja gegenrechnen, Momentan gibts 5 Staffeln+ ne Filmbox mit Specials die sehr zu empfehlen sind)

    Lass dich vom Celebrity Generator nebenbei nicht ins Bockshorn jagen…die meisten Avatare in SL werden eher mit Frauen verglichen…musss wohl die glatte Haut sein und die puppenhaften Gesichtszüge…mein erster Treffer war auch eine Frau (die ich nicht kannte).

    Und mit dem Move zu Blogs: Yeah mit den Fundispielplatz hast es ziemlich genau getroffen. Einerseits ists ganz nett in Foren argumentative Spiegelfechtereien anzuzetteln, andererseits seh ich genauso Leute die wirklich hilfreiche Tutorials etc. schreiben weil sie helfen und nicht sich selbst darstellen wollen, immer wieder untern Müll von belanglosen BLaBLa Beiträgen untergehen. Das ist im Goreanforums nicht anders, aber wenigstens liegt da das Niveau über Zimmertemperatur, sorry wenn ich arrogant klinge. Es ist ne Tatsache das mir das englische Forum bei sehr vielen Dingen besser weiterhilft als das Deutsche.
    Ich bin mal so unverschämt zu behaupten, das die meisten Themen, die wirklich diskutierenswert wären, eben schon alle durch sind. Oder das eben jeder schon SEIN Gor spielt und nur noch versucht andere von SEINEM Gor zu überzeugen. Deshalb: Mein Blog, mein Zeug, meine Meinung. Meine Tutorials. Mein Gor 😛

    Achja, kleiner TIpp für alle die tatsächlich noch jeden Blog per Lesezeichen browsen: Sucht mal nach RSS READER für Windoofs oder Crackmac. Ich hab momentan LIferea (Linux), kann aber nur Akregator (ebenfalls Linux) sehr empfehlen. Momentan hab ich so um die 80 Blogs abonniert…ich würde irre werden, wenn ich die jeden Tag von Hand checken müsste!

Leave a Reply

