Ye olde Council

Ye olde council of Lydiusse

Wir haben nun beschlossen unseren Rat etwas attraktiver für die einzelnden Mitglieder zu machen. Neben einer Blackwinepauschale und eine Diskussionsbereich im Forum sollen die Mitglieder entlastet werden und mehr Zeit für sonstiges Rp kriegen, anstatt sich gezwungenermaßen regelmäßig treffen zu müssen. Ob das unterm Strich klappt weiß man natürlich nicht. Berufsskeptiker wie Barth meinen es sei unmöglich einen IC Stadtrat so zu spielen das es Spass macht. Ich würde eher sagen es ist unwarscheinlich. Ohne Vorarbeit und vor allem Koordination ist da kaum etwas zu machen. Apropos Koordination. Am wichtigsten für ein Ratsmitglied ist Hand Augen Koordination, allein schon um schuhwerfende Schreiber davon abzuhalten den Rat zu unterbrechen

Trainingsprogramm “Anti-Schuh” für Ratsmitglieder
Schlangen aus Anträgen bauen machen
Die Bösewichte sicher ins Ziel bringen
Auf heißer Luft segeln

Daneben gibts noch einige weitere gute Sachen die sich bei uns durchgesetzt haben- den Rat nur dann zusammenzurufen wenn im Rp konkret ein Anlass besteht. Im Grunde wird damit vieles einfacher und man ist nicht gezwungen nun ein Thema kleinstzureden…da muss ich bisher auch die Disziplin meiner Ratskollegen loben. Thema auf den Tisch, Vorschläge zur weiteren Handlung, Abstimmung…das geht recht fix, wenn ich das mit anderen Ratsversammlungen vergleiche an denen ich (als Zuhörer) teilgenommen habe. gut, von den Mitgliedern her gabs noch nie eine vollständige Zusammenkunft aber ich frag mich, ob man da nicht als Politiker kleine GArtenparties machen sollte, damit zusammenwächst was zusammengehört…*kriegt eine Idee*

4 thoughts on “Ye olde Council

  1. Stark! Unser eigenes Lydius-Bayeux-Meme!

  2. terava says:

    hello. Gosh I am loving your blog! Thank you for linking me too. What is your secondlife name btw? I have some LMs to share, haha. Seeya~ Tera

  3. stillerhimmel says:

    stiller Himmel (german for silent sky) 🙂 let’s trade shopping secrets, i’m in a shopping rush lately ^^ Must be christmas…

  4. Das schöne an uns Skeptikern ist ja, dass sie erst einmal alles für möglich halten. Meine Erfahrung ist eben, meistens ist es strunzlangweilig. Bei der Art und Weise, wie man es in Lydus handhabt, wird die Langeweile aber gut im Vorfeld bereits eliminiert.

Leave a Reply

