Vicinius

baumeister

Skin, Eyes, Shape:The Abyss
Hair:Ego by Ego Shuffle
Tunic:ViGo
Jewelry:Alchemy Immortalis
Sandals: COCO by cocoro Lemon
Vest: +KiiToS!!+ by Trish Blanco

Nachdem ich in Abwesenheit zum Entscheidungsträger im Rat gewählt wurde (was mir ziemlich klar war, denn ich spiel nunmal den einzigen Baumeister im Umkreis von 400 Pasang) nun ein Outfit für die

PIssgelbe Kaste

Leider kann ich sie nicht anders nennen. Ich habe in sehr vielen Gorläden nach gelber Kleidung gesucht und nicht wirklich gefunden. Die meisten Kleider sind im RGBB (Rot-grün-blau-braun) Spektrum gehalten, kann ich verstehen, spielen die meisten. Aber wenns mal gelbe Kleider gab, dann war es ein unerträglich grelles pissgelb. Das Problem ist, Gelb verträgt sich nicht mit neutralen oder kalten Grautönen. Da die meisten Läden einfach ein monochromes Template einfärben hat man dann den Salat das es kränklich aussieht. Zumal die meisten Gorsachen eher weniger leuchten hat man mit Gelb zudem das Problem, das es kaum matte oder dunkle Gelbtöne gibt die gut aussehen (und generell gibt es sehr wenige mehrfarbige Tuniken aus mehreren Gelb+Brauntönen zusammen z.B.).
Nochmal zum mitschreiben: Gelb ist eine sehr sensibel einzusetzende Farbe, die immer komisch aussieht, wenn man z.B. die Schatten und Falten nicht farblich ebenfalls anpasst.

Wer gute orangene/gelbe Sachen macht ist z.B. Zaara – ein indischer Laden. Knickknack hat es auch gut hingekriegt in einer Tunika.
Hier hab ich eine graue Weste einfach Orange eingefärbt, was noch in Ordnung ist, da alles andere an dem Outfit ebenfalls monochrom grau ist. Aber die Farbe wirkt leblos, und pastellfarben gehen für nen Mann ja mal so garnicht. Noch hab ich das Dilemma nicht lösen können. Vermutlich muss man dann doch wieder alles selber machen 😉

Erfindung der Baumeister?

Die Sandalen haben wie einige schon gemerkt haben Reißverschlüsse. Ich besitze sie trotzdem, da die Sandalen immer noch irgendwie pseudo römisch aussehen und ein Reißverschluß ist mechanisch nicht sonderlich komplex…es ist sehr warscheinlich das es eine der Gorsachen ist, die nicht erwähnt werden, die es aber geben könnte. Immerhin gibts auch Plastik, Mikroskope und DNA Analyzer. Selten und teuer da Gor immer noch im Handwerkszeitalter steckt, aber es gibt es.
Und wer hats erfunden? Die Baumeister.

Das ist die zweite Sache mit Baumeistern. Sie können wenn sie BTB sein wollen nur in einem sehr engen Rahmen Sachen erfinden. Man muss da ein bisschen aufpassen, das man damit nicht das Spielgleichgewicht total durcheinanderbringt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Klassiker Connections. Im Grunde die Theorie, das die eine Erfindung immer im Kontext zur Geschichte stattfindet, und auch unvorhergesehene gesellschaftliche Folgen haben kann. Wenn xy nicht passiert wäre dann gäbe es nicht Erfindung z und so weiter.

Zudem ist es schwer festzulegen was ein Baumeister kann und was nicht: Ist das Licht in den Leuchtkugeln elektrisch? Gibt es Mikroelektronik? Wie arbeiten die Übersetzungsgeräte, sie werden wohl kaum einen Kobold im Gehäuse haben, also brauch es Sprachchips, Mikrofone und ähnliches.
Andererseits gibts noch nicht mal Schlösser in den meisten Städten. Man verwendet Knoten (ich verarsch euch nicht). Wie soll man da eie Richtlinie aufstellen? Wieder einer der Momente wo man Norman anzünden könnte…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: