Im falschen Film

Manchmal ist eine Liebeskomödie wie Youth in Revolt.

Ein Andernmal ist sie wie Scott Pilgrim:

Gleiches Thema, gleicher Schauspieler in der Hauptrolle, gleiches Genre. Trotzdem absolut unterschiedliche Filme (und beide absolut empfehlenswert!)
Das mag im Kino Spass machen- eine Geschichte in unterschiedlichem Stil erzählt- auf Gor endet das meist nur Chaos. So. Jetzt hab ichs geschafft sowas absolut cooles wie Scott Pilgrim mit so etwas absolut uncoolem wie Gor zu verknüpfen.
Ich bin so stolz auf mich 😛

Das man sich dann manchmal wie im falschen Film vorkommt ist mir letztens passiert. Ich habe dadurch mein erstes no-rp außerhalb von Gor Evolved kassiert. Sicherlich kann man aber vieles diskutieren und nein, nur weil etwas nicht so läuft wie man denkt heißt nicht, das das RP deshalb komplett sterben muss. Aber seis drum. Es gibt genug andere Spieler und nun eben eine Sim weniger auf der ich spielen werde. Als Provokateur zuerst die Waffen zu ziehen scheint jedenfalls unter echten RPlern garnicht zu gehen. Nein, man muss auch als Unterlegener immer alles in der Hand haben. *seufzt*
Schwere Lektion. Ich merke das ich öfters einfach das gute alte Method Acting raushole, wenn ich eine Situation bewältigen will und dabei dem anderen die Reaktion seines Chars quasi aufdiktiere. Sar lebt mit einem Finger auf dem Abzug der Waffe. Entsprechend viel Kollateralschaden kann entstehen. Warum jeglicher Kampf jedoch absolut tödlich, absolut zu vermeiden ist, weil es der WEltuntergang für den char bedeutet kann ich net so recht begreifen. Wie gesagt- unterschiedliche Filme. Für mich ist Gor ein teilweise sinnloser aber spaßiger B-Movie in meinem Kopf. Warum dauernd emo über den fehlenden Realismus sein, wenn man mit nem flotten Spruch auf den Lippen und ein bisschen Mantel- und-Degen Charme der goreanischen Langeweile trotzden will? Irgendwo ists wie Onkel Zelmo sagt: Die reden alle zuviel ÜBER Rp als das wir einfach spielen.

Ich nehm mir erstmal die Tage frei von Sl. Momentan sind einfach andere Dinge wichtig 🙂

3 thoughts on “Im falschen Film

  1. Ah, ich glaube Lola hat mir erzählt, was diese Situation war. Krallen, ne? *grins*

    Hey, Stiller, Du kapierst das einfach nicht – Gor ist ´ne verdammt ernste Sache! Das kann man nicht einfach so mal spielen. Da muss man mit Würde und Pathos rangehen. Und wenn Du das einfach nicht in Dein Köpfchen bekommst, bist Du halt un-Gor. Und zwar volle Kanne. Wo kämen wir hin, wenn die Leute anfangen würden, ihren Charakter mit allen Schwächen zu spielen statt irgendein Stereotyp mit ´nem Stock von der größe eines Telefonmasts im Anus. 😀

  2. stillerhimmel says:

    GG* ich glaube er hat einfach ziemlich hartnäckig zwei krallenbewehrte Schlagringe mit American Nails verwechselt.

    Aber seis drum. Ich bin als Panther eh schon un-Gor, weil ich mich nicht in den Wäldern verstecke sondern auch Städte unsicher mache. Normalerweise leben die Weiber absolut isoliert von jeglicher Zivilisation. Tolle RP Chancen. Das ist so als wenn ich nen Trollzacker in Vinsalt spielen will oder nen Tzimisce auf Seiten der Camarilla oder nen chaotisch bösen Char in einer rechtschaffen guten Party…es knirscht, Leute meckern, Hunde bellen.

    Jep, shit falls down.
    Im Grunde sucht man sich auch auf Gor seine Mitspieler aus und nichts anderes hab ich gemacht.
    Danke für die Aufmunterung. Ich frage ich ob man mit den Telefonmasten noch funken kann oder wie ich mir das bildlich vorzustellen habe *gg* Ich glaub ich brauch mehr Kaffee…

  3. …also ich hab ´nen dekadenten Belhanker Favoriten in Thorwal gespielt…. und Lola war die Dekorations-Tzimiske in unserer “Wir stehen auf Seiten des Lehens!”-Gruppe. Geht alles. Okay, CB in einer RG Gruppe geht wohl nicht.

    Vielleicht gehts ja, wenn Du Dich nicht “Panther” sondern “Extrem Survival She-Urt” (kurz: ESSU) nennst? Die Leute im Gor-RP mögen Etiketten.

Leave a Reply

