Geschwindigkeits Schub für Secondlife

Nennt sich HTTP Texture fetching und das Prinzip verstehe ich bis heute nicht ganz. Soll aber auch nicht weiter stören. Diese Option funzt soweit ich sehen kann in SL 2.0 und Imprudence. In anderen 3rd Party Viewern sicherlich auch, da hab ich nur noch nicht das richtige Menü gefunden.

Secondlife 2.0. Viewer (Beta)

Imprudence:
Doawnload Imprudence
Preferences–>Advanced, Häkchen setzen bei “use http texture fetch”

Voila…endlich mal in Ultraeinstellungen mit Schatten Fotos machen können, kein signifikanter Lag auf Torco Woods mehr. Es ist ein historischer Moment.

Edith: Leider gibt es wie immer bei neuen Features auch einen Wermutstropfen- so braucht der SL 2.0. Viewer die allerneueste betaversion, ansonsten arbeitet das Featurenicht ordnungsgemäß. Mein Imprudence friert nun immer zwischendrin nach einem Relog ein, das ist mal garnicht so toll…dafür laden die Texturen rasend schnell.

Advertisements

One thought on “Geschwindigkeits Schub für Secondlife

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: