Armor?

armor1

armor2

sim: Empress and Hierophant (best scottish sim EVAH!)

Headband, Skin, Shape: Custom (sorry guys 😉 )
Hair: Maitreya — Reign (white)
Horns: Illusions — *~*Cylindriculus Horns (freebie hunt item, ONLY AVAILABLE TILL 15.2.2010!!)
Eyes: Poetic Color — pc eyes by LL – eye love valentine (freebie)
Outfit+ Shoes: Quality Designs by Jessie Auer– Mercenary + Mercenary’s Boots

~~~~~~

Ich muss sagen ich bin zwiegespalten, wenn es zum Thema Rüstung auf Gor kommt. Normalerweise ist alle Rüstung bis auf Helm und Schild auf Gor von den Priesterkönigen verboten. Es gibt auf Gor keine Torsorüstungen, nichtmal aus Leder und selbst wenns noch so gut aussieht. Einige tragen sie trotzdem, es gibt auch kaum Probleme, solange die normalen Goreaner herumlaufen wie die Griechen und die Nordis wie die…Wikinger. Da sind Spikes und Fantasyrüstungen ein viel größeres No-Go obwohl sie auf Gor genauso unpassend sind wie jede andere Rüstung auch. Inzwischen bin ich aber auch tolerant. Hey, auf den Gorcover rennen auch halbnackte Lendenschurzträger herum 😉

Und noch eine Sache ist häufig Streitpunkt: Torsorüstung im ML Meter.

Man kann nicht kontrollieren ob der Gegenüber einfach nur gut ist, oder eine Torsorüstung trägt. Oft gelten solche Leute als Cheater. Zwar ist das vom Hintergrundgedanken her richtig gedacht. Es gibt nunmal keine Rüstung in Gor. Andererseits ist ML so ausbalanciert, das es den “Cheatern” auch Nachteile verschafft. Wenn sie nicht gerade ihre Armorscripte in die HAare stecken und so den Eindruck erwecken sie wären ungerüstet, sehe ich darin kein Grund ihnen NICHT die Rüstung zu erlauben. Ich werde einfach mal schreiben was ich so von einigen “Rüstungsbenutzern” gehört hab:
1. Mein Charakter ist sehr stark im Kampf und die Simeinstellungen fangen das nichtmal ansatzweise auf. Er soll eie Bedrohung sein, vor der die Leute wirklich Angst haben. (ein Kurspieler)
2. Man darf sich nicht darauf verlassen das die anderen es nicht auch benutzen. Also sollte man es benutzen, wenn der eigene Kampfstil darauf ausgelegt ist und die Nachteile in Kauf nehmen. Das steigert auch die Vielfalt im Kampf (ein Krieger)

persönlich benutze ich keine Rüstung mit Alcuin, da er eher schnell und flink kämpft. Auch würde ich meinen Char nie so spielen das er an einen Krieger herankommt.
Aber ein Berufskämpfer soltle schon alles nutzen was ihm der Meter bietet. Bei Duellen und Co kann man sich ja OOC vorher absprechen wenn keine Rüstungen gewünscht sind. Die meisten Leute die auf ML Sims spielen, sind dafür eigentlich sehr aufgeschlossen.

Tagged , ,

Leave a Reply

