Thralls

Skin: Buried by Naboru Karu — [-B-] Fate .Pale. o5#

Hair: Lost Heaven — LH_hair11_ley_ash_M

Eyes:*DEN-DOU* — Vampire Eyes /Red

Tunic: Torvalds Forge — Dagr Kilt

Dirt: Ceri Kesten + Overt

Shovel, Torch, Collar Props: Losthaven — [LH] RP Survival Kit (Dollarbie, very recommended)

Backpack: !CS! by Charon Swords — Stone Backpack

Über die männlichen Sklaven aus Torvaldsland:

Männliche Sklaven werden Thralls genannt. Sie werden verachtet und müssen sofort perfekten Gehorsam leisten oder sie könnten sofort getötet werden, wofür eine Bondmaid nur geschlagen werden würde. Männer in Torvaldsland haben wenig Geduld mit Thralls. Thralls tragen kurze Tuniken aus weißer Hurtwolle und ihr Haar wird kurz geschnitten gehalten. Ihre Kragen sind gehämmerte Eisenbänder an die ein geschweißter Ring angebracht ist. Sie arbeiten häufig auf den Feldern und dürfen diese ohne Erlaubnis nicht verlassen oder sie könnten getötet werden. Sie dürfen auch keine Bondmaids berühren, es sei denn diese werden ihnen zur Strafe vorgeworfen. Nachts werden sie in den Boskställen angekettet. Thralls dürfen den Kriegspfeil nicht berühren, wie auch keine andere Waffe. Sie können für das Berühren einer Waffe sogar getötet werden. Ein Thrall ist in keiner beneidenswerten Position. Früher wurden Thralls sogar den Göttern von Torvaldsland geopfert.

Inzwischen ist man von der Sitte abgekommen. Thralls wurden von den Runenpriestern als unwürdig für die Opferung bestimmt und stehen somit noch tiefer als zuvor, auf der Stufe von Ungeziefer oder Urts. Meist werden Männer aus südlichen Raubzügen in den Norden verschleppt und dort zur harten Arbeit gezwungen. Torvaldsländer sehen sich selber als Südländern überlegen an und ist ein Kajirus schon eine arme Sau am Boden der Gesellschaft, so befindet sich sein Nördliches Pendant, der Thrall noch weiter darunter.

Torvaldsland hat eine andere Schöpfungsgeschichte als der Rest von Gor. Man glaubt, dass sich die Götter trafen, sie berieten und entschieden, einen Sklaven zu schaffen. Die Götter erschufen diesen Sklaven aus einer Hacke, etwas Wasser und Schweiß. Die Hacke, ein landwirtschaftliches Werkzeug, wurde mit Wasser besprüht und dann mit dem Schweiß ihrer Körper eingerieben. Dieser Sklave wurde der Vorfahr der meisten Goreaner. Aber, es gab einen anderen Gott, der wollte sein eigenes Volk erschaffen. Er benutzte eine Axt, Paga und sein Blut, während die anderen Götter ihre Zutaten einsetzten. Als er fertig war, lachte die Axt, sprang auf und lief davon. Niemand konnte die Axt einfangen und sie wurde der Urahn der Leute aus Torvaldsland.

Ich persönlich habe erst einen Thrall getroffen, der war allerdings eher Spielzeug der freien Frauen als ein Arbeitssklave. Die Rolle gehört sicherlich mit zu den schwersten Rollen überhaupt, wenn man sie nach dem Hintergrund spielen will. Leider ist wie immer das Buch über Torvies sehr oberflächlich geschrieben und gibt wenig Aufschluß drüber wie man das RP mit einem Thrall Charakter (oder auch einer freien Frau) bereichern kann. Es müssten wohl wie immer Konzessionen gemacht werden, damit ein Thrall nicht den ganzen Tag auf dem Feld alleine emotet und ansonsten von allen Leuten ferngehalten wird. Ich denke Vorraussetzung damit die Rolle nach den Büchern spielen kann, ist das sich eine ganze Gruppe (z.B. Piraten) versklavt wird, und das auch durchspielt. Son geplanter Sklavenaufstand und die Verstrickung der Story mit denen der Freien (gibt wohl immer welche die sowas wie Freundschaft zu einem Sklaven aufbauen und ihn dann beschützen) könnte ein nettes Szenario sein, für das man aber wohl längere Planung braucht.

Advertisements

One thought on “Thralls

  1. Lucia Cyr says:

    Hello,

    I really enjoyed those photographs. My name is Lucia Cyr, I made the “Roleplayer’s Survival Pack”, and this is the first time I’ve seen it in any photos. Your work is beautiful! If you would be so kind as to message me in game, I would like to give you a gift.

    Thank you,
    Lucia Cyr.

    ((Terrible German Translation, if it helps. Sorry it is so bad.))

    ((Schreckliche deutsche Übersetzung, wenn sie hilft. Traurig ist es so schlecht.))

    Hallo,

    Ich genoß wirklich jene Fotographien. Mein Name ist Lucia Cyr, ich bildete das ” Roleplayer’s Survival Pack” und dieses ist das erste mal I’ VE gesehen ihm in irgendwelchen Fotos. Ihre Arbeit ist schön! Wenn Sie hinsichtlich der Mitteilung ich im Spiel so freundlich sein würden, möchte ich Ihnen ein Geschenk geben.

    Danke,
    Lucia Cyr.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: