Kasten-Brote zwo mal…darfs sons noch was sein?





Mal ein Gewand für eine Frau niederer Kaste…ich nehm mal eine Bäckerin, die tragen ebenfalls braune Kleidung auf der Arbeit. Und ich mag diese schlichten einfachen Kleider, einen einfachen Haarknoten, ungeschminktes Gesicht und am besten noch die Hände bis zu den Ellenbogen mit Mehlstaub voll (gibts z.B. bei Gutterpup). Der Schleier ist ebenfalls witzig, den musste ich einfach haben. Nebenbei sind die undurchsichtigen Schleier das richtige für die Strasse. Ein Schleier SOLL verhüllen in der Öffentlichkeit. Allerdings in ihren Häusern oder bei ihren Freundinnen zu Besuch werden sie ihren Schleier abnehmen, oder nur die ganz dünnen, durchsichtigen  Schleier tragen die manche gar in der Öffentlichkeit auftragen…Skandal! 😉

Und mit dem Outfit wollte ich noch etwas zeigen: Frauen niederer Kaste haben nicht unbedingt Geld für Wallekleider und tausend Schleier (es sei denn sie sind reich oder erfolgreich). Die Frauen der ärmeren Kasten wie Bauern bedecken ihr Haar teilweise nicht oder binden sich einfach ein Stück Stoff vor den Mund und Ende. Man kann als Faustregel sagen je höher die Kaste einer freien Frau ist, desto weniger zeigt sie von sich in der Öffentlichkeit. Je niedriger ihre Kaste, desto weniger Schleier und Unterröcke trägt sie und desto einfacher is ihre Kleidung.

Die Dina, die die Bäckerin geschenkt bekommen hat, ist nebenbei auch als Sklavenblume bekannt. Eigentlich ist es nur eine Blume die oft vorkommt, hübsch und rosenählich ist, allerdings auch die Verletzlichkeit einer Sklavin hat, die ebenfalls mit dem Zeichen der Dina gebrannt werden können und dann meist auch Dina heißen. Genau wie eine Sklavin kann diese Blume schön anzusehen sein, aber auch verwelken, kaputtgehen und weggeworfen werden. Sie jemanden als Geschenk zu machen muss nicht unbedingt heißen das man denjenigen als Sklavin will. Aber zumindest macht es die meisten freien Frauen nachdenklich was man wohl damit bezweckt 😉

Skin: bazy — adriana skin (1L)

Eyes: Miriel — Realistic Eyes – Earth (Freebie)

Hair: ETD — Peyton – Black

Gown: Stone Keep — [SK] Baker Dress (mocha)

Rose/Dina: Illusions — *~*Stem Rose: Red

Veil: Dialicious Kisses — Eye of the Beholder Veil-Peasant Brown

Advertisements
Tagged , , , , , , , ,

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: